Sie besuchen meine Homepage, weil...
Biographie Das Prättigau Bücher Musik Auftritte und Lesungen Ehrungen Neue Publikationen Psychotherapie Behinderte Politik


spacer

Sachbücher

Neu erschienen beim Zytglogge-Verlag

Ein Buch über Ruth C. Cohn, eine der letzten grossen Vertreterinnen der humanistischen Psychologie!

Zoom (301KB)


Zum Inhalt des Buches

Zur Vergrösserung des Textes klicken Sie auf die Lupe rechts unten im Bild!

Zoom (1MB)


Zoom (14KB)

Björns Vermächtnis

Geschichte eines Jugendsuizids

Das 2001 im Anja-Verlag als 'Wolkenkind' erschienene Buch wurde überarbeitet und ist seit Juli 2007 unter dem Titel 'Wie im freien Fall' als Knaur-Taschenbuch im Droemer-Verlag neu auf den Markt.

(Aus dem Verlagsprospekt):

Björn scheint auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Doch in seinem Inneren hat der frühe Tod seiner Mutter tiefe Spuren hinterlassen. Als auch noch seine berufliche Scheinwelt zerbricht, sieht Björn nur noch einen Ausweg... Diese bewegende Geschichte eines viel zu kurzen Lebens macht das Unbegreifliche verstehbar: Was treibt junge Menschen in den Selbstmord?



Zoom (25KB)

Der Paradigmawechsel hat stattgefunden!

Anfang der Neunzigerjahre setzte sich eine Gruppe von Betroffenen dafür ein, dass die krankmachende schädigende Wirkung von Amalgam anerkannt wird. Der Amalgam-Report hatte zur Folge, dass sich Hunderte von Kranken meldeten, es kam zur Gründung des Vereins Amalgam-Geschädigter, der in der Folge während 15 Jahren Aufklärungs- und Beratungsarbeit leistete. Amalgam ist weitgehend aus den Zahnarztpraxen verschwunden. Die Patientenintitiative hat vielen Menschen geholfen und an den Fakultäten für Zahnmedizin eine Wende bewirkt. Der Paradigma-Wechsel hat stattgefunden, der Verein für Amalgam-Geschädigte konnte Ende 2005 aufgelöst werden.



Downloads

Limmattaler Tagblatt vom 13. Sept. 2010 (1MB)

NZZ Rezension zum Buch 'Wolkenkind' (14KB)

Externe Links

Wie im freien Fall
Geschichte eines Jugendsuizids

Suchen:
Monatsgedicht
Zwölf Augengedichte und Aphorismen durchs Jahr - Oktober - Mehr...mehr
Erschienen...
...ist die 14. Auflage des Arbeitsbuches Anatomie-Physiologie Die neue Auflage ist überarbeitet! Mehr...mehr
...da müssen Sie einfach reinschauen! Mehr...mehr