Sie besuchen meine Homepage, weil...
Biographie Das Prättigau Bücher Musik Auftritte und Lesungen Ehrungen Neue Publikationen Psychotherapie Behinderte Politik


spacer

Belletristik

In Vorbereitung

Weite Wege nach Daheim - Heim- und Verdingkinder erzählen

Siehe auch:

http://www.ebj.ch/content/e12588/manage_main?lang=ger&manage_lang=ger

Bereits erschienen

Zoom (110KB)

Sofia - eine Frau aus dem Prättigau

gelesen von Peter Kner

Siehe auch:
http://www.ebj.ch/content/e12588/manage_main?lang=ger&manage_lang=ger

Rosenkind - Ein Stück Schweizergeschichte aus dem letzten Jahrhundert

Zoom (34KB)

Zytglogge-Verlag 2014 (mit Audio-CD)

Aus dem Nachwort von Prof. Markus Furrer - Historiker

Erica Brühlmann-Jecklin erzählt die sich in Rathausen kreuzenden Lebensgeschichten in eindrücklicher Weise und gibt den Betroffenen ein Gesicht und eine Stimme. Wie in einem Mosaik fügen sich die Teilgeschichten zusammen. Ergänzt werden sie mit Quelleninterpretationen und dialogisch geführten Passagen, bei denen Überlegungen und Handeln wichtiger Akteure gedeutet werden.
Die Geschichte der Familie Bucher steht exemplarisch für unzählige weitere Schicksale.

Hanns Hammann - ein Whistle blower von damals

Ich bin jetzt 6 Jahre in Rathausen u. habe in dieser Zeit Dinge gesehen u. erfahren, die man gar nicht für glaubhaft halten würde; u. doch sind sie vorgekommen; sie können auch bei unbestechlichem Vorgehen von richtiger Seite erwiesen werden. Weiterhin gärt es schon lange gegen Rathausen u. einmal wird trotz allem gewalttätigen Vertuschungen des Präsidenten u. Direktors die Wahrheit doch ans Licht kommen, vielleicht mit der Wucht eines zündenden Blitzschlages. Schon einmal stand der öffentl. Skandal direkt vor der Türe, als einem geschlagenen Knaben die Flucht gelang u. er die blutunterlaufenen Striemen, die blau u. grün geprügelten Körperteile seinen Eltern zeigen konnte. Die üble Geschichte wurde dann mit allen Mitteln unterdrückt u. der Knabe in eine andere Anstalt disloziert. –

August 1935

Hanns Hammann wurde gekündigt!

Alice singt - Die Geschichte eines Verdingkindes

Alice singtZoom (33KB)

Zytglogge-Verlag 2012 (mit Audio-CD)

Zoom (45KB)

Sofia - eine Frau aus dem Prättigau

Historischer Roman

Südostschweiz Buchverlag

siehe auch interner Link:

http://www.ebj.ch/content/e12588/index_ger.html




Zoom (38KB)

Das Buch wurde 1986 mit dem Literaturpreis Luzern ausgezeichnet. Autobiographisch.




Zoom (38KB)

Während eines siebenmonatigen Spitalaufenthaltes begegnet Hanna verschiedenen Mitpatientinnen. Von ihnen erfährt sie Geschichten und sie realisiert: Krankengeschichten sind immer auch Lebensgeschichten. Sie erählt die Geschichten Hannes, der sie täglich besucht. Erzählmuster.




Preise wie angeschrieben plus Porto und Verpackung

Meine Bestellung   Rosenkind - Eine Geschichte aus der Erziehungsanstalt Rathausen in den 20-er-JahrenFr. 36.00 (inkl. CD)
Alice singt - Die Geschichte eines Verdingkindes Fr. 36.00 (inkl. CD)
Das Mögliche tun - Gespräche und Begegnungen mit Ruth C. Cohn Fr. 36.00
Sofia - eine Frau aus dem Prättigau Fr. 34.00 (inkl. CD)
Irren ist ärztlich Fr. 20.00
Vogelbeeren Fr. 20.00
Januarkälte - ein junger Mann zw. Manie, Depression und Leukämie
Fr. 25.00
halb so rosig Fr. 30.00
Ich lebe sehr gerne Fr. 20.00
Das Schweizerkreuz nicht mehr ertragen Fr. 15.00
Wie im freien Fall, Geschichte eines Jugendsuizids TB Fr. 12.00
Ein vertrauter silberheller Klang - Weihnachts-Anthologie Fr. 25.00
Ümit will ein Doktor werden, Kinderbuch Fr. 29.00
CD un pocchetino - es birebitzeli Fr. 20.00
CD gliich anderscht Fr. 25.00
CD Sprüng Fr. 25.00
CD läbesluschtig - läbeslaschtig Fr. 25.00
Cas. Sprüng Fr. 10.00
Cas. De Jesus uf em Bärg - Kindermusical Fr. 10.00
Cas. Zäme träume Fr. 10.00

Meine Nachricht (bei Bedarf):
Betreff
Nachricht
Meine Daten:
Vorname*
Nachname*
Postanschrift*
PLZ* / Ort*
e-Mail
* = muss einen Eintrag enthalten, damit das Formular gesendet werden kann

Externe Links

Zytglogge-Verlag
Link zum Zytglogge-Verlag

Suchen:
1 1/2-Zimmerwohnung in Pany zu vermieten Mehr...mehr
Monatsgedicht
August - Ein Jahr lang Augen-Aphorismen Mehr...mehr
15. Auflage Arbeitsbuch Anatomie Physiologie
Die 16. Auflage ist in Arbeit und soll 2020 auf den Markt kommen. Mehr...mehr