Sie besuchen meine Homepage, weil...
Biographie Das Prättigau Bücher Musik Auftritte und Lesungen Ehrungen Neue Publikationen Psychotherapie Behinderte Politik


spacer

Langspielplatten, CD's und Musikkassetten

Zur neuen CD "gliich anderscht" ganz nach unten scrollen!

Die erste Langspielplatte, 'Wenn d'mi verschtasch' kam - trotz Bedenken und Protest der männlichen Kollegen innerhalb der Genossenschaft der Schweizer Liedermacher 'Fata Morgana' - im Jahr 1983 auf den Markt und wurde in jenem Jahr zur best verkauften Langspielplatte der Genossenschaft.

Zoom (97KB)

Die zweite Langspielplatte, 'Zäme träume', wurde 1987 vom Zytglogge-Verlag editiiert.

Zoom (62KB)

Text von Bettina Wegner auf dem Cover:

"Es ist für mich schwer, über die Lieder einer Kollegin zu schreiben, noch schwerer, weil ich das Gefühl habe, dass sie einer Schwester ähnlich ist. Also beschränke ich mich darauf, meine Hoffnung auszusprechen, dass möglichst viele Menschen diese Lieder hören. Es sind mutlos-mutige Lieder, traurig und wütend, schwach und voller Kraft, und sie zeigen, dass die Frau, die sie singt, bereit ist, zu rufen, wenn wir alle kurz vorm Einschlafen sind. Schutzlos - weil offen - tut sie dies, und darum habe ich die Bitte an uns alle, endlich aufzuwachen und an der Ruhe und Ordnung zu rütteln.

Sie singt davon, dass das Tun vieler etwas bewegen kann. Ich wünsche der Erica und ihrer neuen Platte viele, viele Hörerinnen."


Berlin, 8. Oktober 1987

Auf Wunsch des Zytglogge-Verlags erschien im 1989 eine CD mit den Liedern, die bei Auftritten am meisten gewünscht wurden, unter dem Titel: 'Un pocchetino - es birebitzeli'.

Zoom (31KB)

Best-of-CD aus den zwei Langspielplatten:
'Wenn d'mi verschtasch' und 'Zäme träume'

Neues Album "gliich anderscht"

Zoom (38KB)

Neue CD "gliich anderscht"
erschienen Dezember 2008

Eine Hörprobe kann hier genommen werden!

Chind - sind so chlini Händli - Text und Musik: Bettina Wegner Schweizerdeutsche Fassung: Erica Brühlmann-Jecklin



Zoom (54KB)

Downloads

Bericht Limmattaler zeitung über neue CD (263KB)

Flyer zur neuen CD (626KB)

Externe Links

Homepage Bettina Wegner

Suchen:
1 1/2-Zimmerwohnung in Pany zu vermieten Mehr...mehr
Monatsgedicht
August - Ein Jahr lang Augen-Aphorismen Mehr...mehr
15. Auflage Arbeitsbuch Anatomie Physiologie
Die 16. Auflage ist in Arbeit und soll 2020 auf den Markt kommen. Mehr...mehr