Sie besuchen meine Homepage, weil...
Biographie Das Prättigau Bücher Musik Auftritte und Lesungen Ehrungen Neue Publikationen Psychotherapie Behinderte Politik


spacer

Singen als Kind - Musicals für Kinder

Singen gehört seit frühster Kindheit zu Erica. Die Vierjährige wurde in ihrem Elternhaus, im Restaurant Hirschen in Küblis, regelmässig auf einen Tisch gestellt, um den Gästen dreistrophige Lieder vorzusingen.

Später sang sie zusammen mit ihrer Schwester Anna, unter anderem einmal unter den Fittichen von Heidi Abel, für die zwei Schwestern ein unvergessliches Erlebnis.

Zoom (43KB)
Klicken Sie auf die Play-Taste, um das Lied "Weisch no?" zu hören:


Die ersten Lieder kamen Erica in den Sinn, als sie noch ein Kind war. Mit 17 Jahren klopfte sie am Konservatorium an und bat, ihr das Notenlesen beizubringen, damit sie ihre Lieder selber aufschreiben könne. Nach einem Vorspiel auf dem Klavier bekam sie Frau Erika Richner als Lehrerin, und bald darauf konnte sie ihre Lieder festhalten.

Interne Links

Bibliographie
Bücher, LP's, CD's, MC

Downloads

WeischNo_fuerAnna_06.mp3 (4MB)

Suchen:
1 1/2-Zimmerwohnung in Pany zu vermieten Mehr...mehr
Monatsgedicht
Juli - Ein Jahr lang Augen-Aphorismen Mehr...mehr
15. Auflage Arbeitsbuch Anatomie Physiologie
Die 16. Auflage ist in Arbeit und soll 2020 auf den Markt kommen. Mehr...mehr
Kindergeschichten
Kindergeschichte vom 'Eitle Öpfelbäumli' geschrieben und illustriert von Erica Brühlmann-Jecklin Mehr...mehr