Sie besuchen meine Homepage, weil...
Biographie Das Prättigau Bücher Musik Auftritte und Lesungen Ehrungen Neue Publikationen Psychotherapie Behinderte Politik


spacer

Trio SAITENsprung ARTiger Frauen

Abschiedskonzert in Bülach am 27. Januar 2017 20 h

Siehe Plakat - nach unten scrollen

Das Trio hat eine besondere Geschichte:

Zunächst lernten sich Marianne und Erica über ihren Verlag (Zytglogge) kennen. Da und dort konnten sie gemeinsam auftreten. Beim Singen fehlte ihnen eine dritte Stimme. Marianne erinnerte sich an die wunderschöne sonore Stimme von Barbara, mit der sie in jungen Jahren in der Pfadi war. Beim ersten Treffen klang bereits vor dem 'Grüezi' ein dreistimmiger Gesang durchs Haus. Das Trio war geboren.

1995 erlebten die drei ihren ersten Auftritt im Schaufenster vom Warenhaus Loeb in Bern, einem vom Zytglogge-Verlag organisierten Event von AutorInnen und MusikerInnen, die im Verlag publiziert bzw. aufgenommen hatten.

Zoom (47KB)

v.l.n.r. Barbara Gugerli Dolder, Erica Brühlmann-Jecklin, Marianne Schauwecker

Klicken Sie auf die Play-Taste, um das Trio mit dem Song "Charme" (Musik: W.A.M., Text: M.Sch.) zu hören:


Im März 2006 konnten die drei Sängerinnen im vollen Sigristenkeller in Bülach ihr 10-Jahr-Jubiläum feiern. Und noch immer macht das Singen zu dritt viel Freude, und noch immer entstehen neue Lieder.

Zoom (18KB)

Sprüng

Opus 1 : CD und MC, Zytglogge-Verlag, 1997

läbesluschtig - läbeslaschtig

opus 2 : CD, Zytglogge-Verlag, 2001

Die Lieder der drei Sängerinen berichten vom runden Geburtstag, von Themen wie sie Mütter, Töchter, Grossmütter, Geschwister u.v.a. beschäftigen.

Zoom (94KB)

Hier gelangen Sie direkt zur Trio-Website von
Marianne Schauweckers Homepage

Interne Links

Trio Auftritte
Auftritte des Trios SAITENsprung ARTiger Frauen

Downloads

Das Trio SAITENsprung ARTiger Frauen verabschiedet sich imt einem Konzert (185KB)

Externe Links

Marianne Schauwecker Homepage

Suchen:
Der Link zum besonderen Link
Fünf Menschen mit einer Behinderung machen Radio... Hören Sie in eine Sendung hinein. Mehr...mehr
15. Auflage Arbeitsbuch Anatomie Physiologie
Die neue, die 15. Auflage ist überarbeitet und erweitert jetzt im Buchhandel erhältlich. Mehr...mehr